Wappen3
STRATO-SSL_GESICHERT
STRATO_greenIT_logo_small_rgb1
logo
Addy Hernandez

AddyManch einer mag die 1976 in Mexiko geborene und in den USA aufgewachsene Addy Hernandez einfach bloß als ein weiteres hübsches Gesicht abtun.  Muskulös und durchtrainiert, stellt sie den hart erarbeiteten Körper einer Frau zur Schau, die ihr Trainingsprogramm ernst nimmt. Aber lass Dich davon nicht täuschen: Die Jahre, die sie in verschiedenen Gyms und Dojos angehäuft hat, dienen nicht bloß der Show. Bei Addy dreht sich alles um Fitness mit Funktion: Kraft mit einem Sinn dahinter.
Als erfahrene Kampfkünstlerin weiß Addy, wie man kämpft, und mit ihrer ersten DVD Fight Like a Girl führte sie sich gleich als eine lebendige, weibliche Kraft in die Kampfkunstgemeinde ein. Schade um den bösen Buben, der sich dieser dunkelhaarigen Schönheit mit böswilliger Absicht nähert - weil er mit Sicherheit etwas mehr für sein Geld bekommt: Diese Frau hat einen kraftvollen Schlag drauf!
Addy hat seit 1994 unter der direkten Anleitung von  Joseph Simonet, dem Gründer von KI Fighting Concepts mit Sitz in Wenatchee im US-Bundesstaat Washington, trainiert. Von Anfang an sah Simonet ein besonderes Feuer in seiner neuen Schülerin brennen und ermutigte sie dazu, ihr Training durch wöchentliche Besuche in einem Gym für philippinischen Stockkampf in der Gegend von Seattle zu verstärken. Zur gleichen Zeit trainierte sie auch in Kenpo Karate und folgte dem KI Fighting Concepts-Lehrplan, welcher Training im Yangstil-Tai Chi und Meditation in Simonets Berg-Dojo einschloss.
Es war ein äußerst strapaziöses Programm, aber die harte Arbeit zahlte sich in mehreren Schwarzgurten aus. Heute hat Addy einen 5. Dan in KI Fighting Concepts,  einen 4. Dan in Doce Pares Eskrima unter Meister Christopher Petrilli (sie war erst die zweite Person, die jemals von ihm einen Schwarzgurt verliehen  bekam), einen 4. Dan in Tracy’s Kenpo Karate, einen 2. Dan in Eskrido  unter Grossmeister Cacoy Cañete, ist eine zertifizierte Ausbilderin für Yangstil-Tai Chi und eine Vollzeit-Kampfkunstinstruktorin und Miteigentümerin im KI Fighting Concepts-Hauptquartier. Außerdem praktiziert und unterrichtet sie Yoga und trainiert für Marathonläufe.
Simonets Führung als weltbekannter Erneuerer und Lehrer folgend und danach strebend, einmal in seine Fußstapfen zu treten, führt Addy damit fort, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern, in dem sie ihre mentalen, physischen und philosophischen Grenzen erweitert. Sie veranstaltet,  organisiert und unterrichtet bei "Wind and Rock" (siehe unsere dazugehörige dreiteilige DVD Wind and Rock: The Video Series), einem der am schnellsten wachsenden, höchst angesehensten Kampfkunsttrainingcamps in den USA. Und sie ist ebenfalls eine aktive  Teilnehmerin bei vielen von Simonets öffentlichen Auftritten und Seminaren überall in den Vereinigten Staaten gewesen.
Als eine  äußerst fähige Kampfkünstlerin ist Addy regelmässig in landesweit  erscheinenden Fernsehsendungen und Kampfkunstzeitschriften aufgetreten, u.a. bei VH1 und in Inside Kung-Fu, Black Belt, Women’s Self-Defense, Masters of the Filipino Arts sowie Terrorist Survial Guide. Im Juni 2005 widerfuhr ihr die Ehre, auf dem Titelblatt der Zeitschrift Inside Kung-Fu zu erscheinen. Im Jahr 2008 wurde sie von Inside Kung-Fu zur "Frau des Jahres" gewählt.
Darüber hinaus hat sie mit Simonet zusammengearbeitet beim Herstellen, Vermarkten und eine Hauptrolle spielen in zahlreichen  Kampfkunsttraining-DVDs. Der Erfolg dieser DVDs ermutigte Addy dazu, sich als eine Stimme in der Welt der weiblichen Kampfkünste selbstständig zu machen, motiviert durch ihre Leidenschaft und glühende Entschlossenheit darin, mit Frauen in Kontakt zu treten, die körperliche und emotionale Sicherheit suchen.
Die DVD Fight Like a Girl war Addys erster öffentlicher Angriff auf die Kommerzialisierung der "persönlichen Sicherheit". "Die schrillen Fitnessprogramme in vielen Cardio-Kickboxunterrichten haben bei zahlreichen Frauen ein falsches Gefühl für Sicherheit erzeugt", sagt Addy. "Die einzige Sache, die solche Unterrichte für Dich bringen werden, ist, Dir die Kondition zu  geben, um schneller und weiter wegzulaufen."
Sie hofft, dass Fight Like a Girl ein praktischer Schritt vorwärts sein wird, um die falschen Vorspiegelungen zu entlarven, indem sie Frauen beibringt, wie sie die  Bewegungen, die sie in solchen Unterrichten gelernt haben, auf praktische, wirkungsvolle Selbstverteidigung übertragen.
Erst kürzlich hat sie eine neue DVD A Cut Above über philippinischen Messerkampf fertiggestellt. Sie plant, dieser noch weitere Selbstverteidigungs-DVDs folgen zu lassen.
Weithin als eine ausgewogene und erfolgreiche Kampfkunstpraktikerin angesehen, hat Addy sich den Geist des Weißgurts zu eigen gemacht: Sei für immer eine Schülerin. Sie versteht, dass sowohl für Männer als auch für Frauen der Weg zur persönlichen Sicherheit gepflastert ist mit harter Arbeit, Hingabe und einem beständigen Wunsch und der Bereitschaft, zu wachsen, und sie benutzt die fundamentale Plattform des realistischen  Kampfkunsttrainings als eine Vorlage, um dieses Konzept voranzubringen.


von und mit Addy Hernandez bieten wir im Onlineshop an:

DVDs:

Training Camp Series

Fight Like a Girl: A Womans Guide to Transforming Cardio Kickboxing Into Effective Self-Defense

Water & Steel

Wind and Rock: The Video Series

You’re Already Dead Set

You’re Already Dead 2

The Slam Set DVD Package

Joseph Simonet’s Silat Concepts Set

The Mook Jong Slam Set: Dynamic Wooden Dummy Training for All Martial Artists

Silat Concepts: Discovering the Fight within the Form of Pentjak Silat Serak®

Advanced Silat Concepts: Secrets of Modern Pentjak Silat Serak®

Extreme Wing Chun: A Complete Guide to Hard-Core Mook Jong, Partner, and Full-Contact Training Drills

Beyond Kenpo: Secrets of Advancing the Art and Science of Kenpo Karate

Secrets of Sinawali: A Video Guide to Filipino Stick Drills

6 Seconds of Controlled Insanity: Fight-Stopping Techniques for Real Combat

The Argument of Movement Part Two: The Skill Sets

The Art and Science of Mook Jong: Slam Set Evolutions