Wappen3
STRATO-SSL_GESICHERT
STRATO_greenIT_logo_small_rgb1
logo
C.J. Caracci

Caracci“Wenn Du einen besseren Menschen aus Dir selbst machst, dann machst Du die Welt zu einem besseren Ort.”

Dies ist, was Marc “Animal” MacYoung über C.J. Caracci sagt:

“Chris Caracci ist eine dieser Personen, die mein merkwürdig klingendes Kompliment des “Fadenkreuz-Status” rechtfertigen. Das ist die Kurzform für “Der einzige Weg, in dem ich mich mit ihm anlegen würde, ist durch ein Zielfernrohr.”

Obwohl die Vorstellung davon, auf jemand aus großer Entfernung aus dem Hinterhalt zu schießen sich nicht besonders professionell oder höflich anhören mag, ist es ein verstandener Standard für den oftmals makaberen Humor unter denjenigen, deren Job es ist, der Gefahr entgegenzutreten. Es bedeutet, daß die Person zu gut, zu gefährlich und mit dem Spiel zu sehr vertraut ist, um sie auf irgendeine andere Art und Weise sicher anzugehen. C.J. Caracci ist nicht nur all das, sondern die einfache Wahrheit ist, daß seine echte Stärke im Schießen liegt. Da das der Fall ist, bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob Schießen aus dem Hinterhalt dort funktionieren würde, wo er mit einbezogen ist. Als ein ehemaliger Angehöriger eines Ultra-Elite-Spezialeinheit-Teams und Polizeibeamter ist Chris seine Stärke, daß er das, was er Dir unterrichtet, selbst im Einsatz getestet hat...und er ist am Leben geblieben, um es zu unterrichten.

Falls das nicht genug ist, hat Chris auch die einzigartige Fähigkeit, klar und präzise die kleinen Details herüberzubringen, die so häufig von Ausbildern der Verteidigungstaktiken schöngefärbt oder vergessen werden bei ihrem Vorsausen, um so viel Material durchzugehen. Unglücklicherweise sind diese abgeschwächten oder ausgelassenen Elemente lebenswichtig, um die von den Dienststellen genehmigten Kontroll- und Festlegetaktiken für die Beamten, die versuchen, sie anzuwenden, funktionieren zu lassen. Im Wesentlichen ist der wahre Wert seiner DVDs und Videos der, daß sie sozusagen “die Kugeln wieder reinstecken in die Kanone” Deiner Festnahme- und Kontrolltaktiken.”

Während seiner Laufbahn als U.S. Navy SEAL nahm Chris Caracci an einer Vielzahl von Sondereinsätzen teil, einschließlich Kampfschwimmereinsätzen, Fallschirmabsprüngen im Freifall und der Verwendung von Sprengstoffen während Spezialeinsätzen der Navy. Caracci spezialisierte sich auf Aufträge in Übersee zur Pflege von diplomatischen Beziehungen als ein Mitglied der Militärberatergruppe, die für die Schauplätze des Nahen und Fernen Ostens zuständig war.

Nach dem Dienst als Waffenmeister in seinem SEAL-Einsatzzug wurde Caracci als Waffenmeister in den Ausbildungskader des SEAL Team One beordert. Dort war er verantwortlich für die Pflege und Wartung der Waffen des Zuges, der Anforderung von Munition und der Ausbildung von neu aufgestellten Zügen. Caracci entwickelte, beurteilte, bewertete und überwachte alle Ausbildungsbereiche für die Grundausbildung der Züge zum Thema Waffen und deren Handhabung. Außerdem unterstützte und unterrichtete Caracci Ausbildungsklassen für Spreng- und Nahkampftraining. Weitere Aufgaben schloßen die Überwachung von Schießübungen im scharfen Schuß bei Tag und Nacht ein sowie die Bewertung all dieser Ausbildung einschließlich der Abschlußübungen.

Caracci wurde aus dem obersten einen Prozent des Personals der Navy-Spezialeinheiten ausgewählt, um als Mitglied der einzigen aktiven Navyeinheit mit einem ständigen Antiterrorauftrag, dem SEAL Team Six, zu dienen. Hier erhielt er ein äußerst weitreichendes Spezialtraining in Bergsteigen und Gebäudeklettern, Gefechtsausbildung und Notfallmedizin, Nahkampftraining, Orts- und Häuserkampf, Antiterror-Fahrsicherheitstraining, Verwendung improvisierter Sprengstoffe und vieles andere mehr. Alle Dienste im SEAL Team Six dienten der Unterstützung von streng geheimen und hochsensiblen Aufträgen.

Caraccis SEAL-Training gab ihm eingehende Erfahrungen im Antiterrorkampf, in Geiselbefreiung, Nahkampf und dem Einsatz im bebauten Gelände. Diese Fertigkeiten setzt er heute ein für seine Karriere als Experte für Taktikausbildung, bei der er mit Spezialeinheiten der Polizei und militärischen Eliteeinheiten weltweit zusammenarbeitet. Caracci ist in mehreren Videos und DVDs erschienen, u.a. Practical Hand To Hand Combat for the Police Officer, CQB Clearing Tactics For First Responders und Practical Patrol Tactics for the 911 Officer, und er ist der Schöpfer der vierteiligen Navy SEAL Workout-DVD-Serie.


von und mit C.J. Caracci bieten wir im Onlineshop an:

DVDs:

Practical Hand To Hand Combat for the Police Officer

CQB Clearing Tactics For First Responders (einschließlich dem Bonus-Lehrfilm 911 Police Tactics)

Navy SEAL Workout Challenge (einschließlich dem Bonusfilm The Navy SEAL BUDS Training)

The Navy SEAL Burnout PT Challenge: The Navy SEAL Fitness Programm (einschließlich dem Extra The UDT SEAL Museum Story)

The Navy SEAL Industrial Strength PT (einschließlich dem Bonusfilm SEAL Ambush!)

Navy SEAL Deathwish PT: The Final Challenge

Navy SEAL Workout Set: Navy SEAL Workout Challenge, The Navy SEAL Burnout PT Challenge, The Navy SEAL Industrial Strength PT & Navy SEAL Deathwish PT