Wappen3
STRATO-SSL_GESICHERT
STRATO_greenIT_logo_small_rgb1
logo
Jürgen Wedding

Jürgen Wedding ist Polizeioberrat a.D. Er ist der Ideengeber und Begründer des Gesamtprojekts “Einsatzbezogenes Training” (ETR) an der Landespolizeischule Mecklenburg-Vorpommern.

Wedding hat sich nach ersten Kontakten mit der Polizei in den USA bereits seit 1988 sehr intensiv mit dem Tonfa bzw. dem Mehrzweckeinsatzstock (MES) in Theorie und Praxis sowie in Ausbildung und Einsatz beschäftigt.

Gemeinsam mit Polizeihauptkommisar Uwe Claussen veröffentlichte er das MES-Lehrbuch Der Mehrzweckeinsatzstock MES/Tonfa (das jetzt bei uns in der neuen, 4. überarbeiteten Auflage erhältlich ist), welches sich hauptsächlich mit dem praxisnahen, realistischen Training und dem Einsatz des Tonfa bei Polizei und Sicherheitsdiensten befaßt.

Wedding ist seit über 15 Jahren ein erfolgreicher Kampfsportler im Boxen und im Judo. Er ist Träger des 6. Dan im Ju-Jutsu, des 1. Dan im Aikido und des 1. Kyu im Judo. Von 1989 bis 1993 war er deutscher Bundestrainer für Ju-Jutsu-Kampf. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Kampfsportler, Trainer und Kampfrichter heraus entstand sein Buch Ju-Jutsu Allkampf, das in einer 2. Auflage erschienen und leider mittlerweile vergriffen ist. Darüber hinaus ist er seit über 25 Jahren Fachwart für Selbstverteidigung im Deutschen Polizeisportkuratorium.


von und mit Jürgen Wedding bieten wir im Onlineshop an:

Bücher:

Der Mehrzweckeinsatzstock MES/Tonfa: in der praktischen Anwendung